Kosten, Verträge und Zukunft – alles unter Kontrolle
Kaufmännisches Gebäudemanagement

Der effiziente Betrieb ist das A und O für alle, die in Gebäude, Anlagen und Flächen investieren. Das kaufmännische Gebäudemanagement der big. facility services erstellt deshalb für jeden einzelnen Bereich eine belastbare Kosten-Leistungs-Analyse, die als Basis für Optimierungs- und Einsparmaßnahmen dient. So können wir kontinuierliche Wirtschaftlichkeit gewährleisten.

Leistungen

Vertragsmanagement

Transparenz als Basis für Sicherheit und Wirtschaftlichkeit: Von den ersten Verhandlungen über die Gestaltung, den Abschluss und die Abwicklung aller Verträge rund um Ihre Immobilie sind wir für Sie da. Für Mietverträge ebenso wie für Lieferanten und Dienstleister.

Beschaffungsmanagement

Je komplexer eine Liegenschaft, desto umfangreicher die Anzahl der Lieferanten. Zusätzlich zur Analyse, Bewertung und Auswahl der Lieferanten unterstützen wir Sie deshalb auch in punkto Verhandlung, Vertragsabschluss und Kontrolle der Rahmenvereinbarungen. Dazu gehört auch die permanente Kontrolle und Ergänzung der Ressourcen – von der Büroeinrichtung bis zu Energielieferverträgen.

Kostenplanung und -kontrolle

Egal ob Energie, Wartung oder Reperaturen: Mit der Erstellung von Kostenplänen und der Registrierung der Ist-Kosten geben wir Ihnen Sicherheit über laufende und zukünftige Kostenstrukturen.

Objektrechnungswesen

Mit diesen Zahlen können Sie arbeiten: Wir kümmern uns um alle liegenschaftsbezogenen Aufwendungen, insbesondere um die Versorgungs- und Entsorgungskosten, um die Objektbuchhaltung und die kaufmännische Dokumentation.

Immobilienmanagement

Wir übernehmen die Erfassung und Abrechnung aller angefallenen Betriebs- und Nebenkosten für Sie – und verrechnen diese mit den Vorauszahlungen der Mieter.

„Investitionskosten versus Betriebskosten und Einnahmen: Im kaufmännischen Gebäudemanagement zeigt sich, ob die Rechnung aufgeht.“

Kaufmännische Objektleiterin

Passende Dienstleistungen aus anderen Bereichen


big. smart services

Smarte Dienstleistung heißt bei big: Wissen durch unsere Smart Service Manager und Smart Service Objektleiter über die Geschäftsbereiche big. facility services, big. engineering services und big. security services hinweg intelligent zu verknüpfen und Synergien für Sie nutzbar zu machen. Kundenwünsche zu erkennen und daraus kontinuierlich neue Services sowie Branchenlösungen für die Anforderungen von morgen zu entwickeln. Einige unserer big. smart services und big. smart service solutions haben wir hier aufgelistet. Für Sie entwickeln wir gerne die nächsten.

Übersichtsseite big. smart services

Referenzen

So verschieden unsere Kunden und so vielseitig die Anforderungen auch sind – eines haben unsere Projekte alle gemeinsam: intelligent vernetzte Dienstleistungen, die unseren Kunden langfristig nachvollziehbare Mehrwerte bieten.

Ansprechpartner
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